Importierte Parakokzidioidomykose in Europa

Anfrage

Gibt es Studien über PatientInnen mit Parakokzidioidomykose, die ihre Diagnose in Europa erhielten? Wie lang war die Latenzzeit vom Verlassen des Endemiegebietes bis zur Diagnose?

Ergebnisse

Diagnostizierte Fälle in Europa

Insgesamt identifizierten wir 83 Fälle von Parakokzidioidomykose, die in elf europäischen Ländern diagnostiziert und in 68 Artikeln veröffentlicht worden waren. Eine Übersicht über alle Fälle nach Ländern zeigt Tabelle 1. Die meisten von uns gefundenen Fälle (35 von 83) wurden in Spanien diagnostiziert. 

Latenz bis zur Diagnose in Europa

Die Zeit vom Verlassen des Endemiegebietes bis zur Diagnose bzw. zum Auftreten von Symptomen variierte stark und lag bei wenigen Tagen bis 50 Jahren.

 

Ausführliche Beantwortung
Download

Ausführliche Beantwortung dieser Anfrage als PDF zum Download

Rapid-Review teilen